Schmetterling

Zurück - Pressemitteilung vom 2013-11-08

Kinderschutzbund sammelt Spiele beim Weihnachtsmarkt für die neue „Spielerei“

Ein neues Projekt ist beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisver-band Limburg-Weilburg e. V. in Planung: Anfang des neuen Jah-res 2014 eröffnet im Kinderhaus des DKSB (Alte Schule) eine Spiel-Ausleihe. In der „Spielerei“ können bald Brett- und Kartenspiele, aber auch Bewegungsspiele und vieles mehr für alle Altersstufen ausprobiert, gespielt und auch ausgeliehen werden. Gesellige Spiel- und Themenabende ergänzen das Spektrum.

Um das Angebot möglichst vielfältig zu gestalten, freut sich der Kinderschutzbund sehr über gut erhaltene Spiele. Wer die Herbst-tage dazu nutzen möchte, das eigene Spieleregal zu durchfors-ten, kann seine Spiel-Spende am Bad Camberger Weihnachts-markt am ersten Adventswochenende beim Stand des Deutschen Kinderschutzbundes abgeben. Dieser befindet sich auf dem Marktplatz rechts neben dem Eingang zur Hainstraße. Gerne werden die Spiele aber auch in der Geschäftsstelle (im Kur- und Gesundheitszentrum, Badehausweg 1) von Mo.-Fr. 9.00-11.00 Uhr entgegengenommen. Wer Fragen zur geplanten „Spielerei“ hat, kann sich dort gerne unter der Telefonnummer 06434/40 28 716 erkundigen.