Schmetterling

Zurück - Pressemitteilung vom 2015-10-17

Spende durch Müllerland für den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Limburg- Weilburg e. V.

Am 15.07.2015 öffnete der Kinderkleiderladen in Hadamar seine Pforten. Er möchte Familien unterstützen, die z.B. durch geringes Einkommen, Arbeitslosigkeit, Trennung oder eine ungeplante Schwangerschaft in eine schwierige finanzielle Situation gekommen sind.

Der Kinderkleiderladen gehört zum Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Limburg-Weilburg e.V. und finanziert sich nur durch Spenden und Einnahmen aus dem Verkauf. Auch die Miete für den Kinderkleiderladen wird aus dem Verkauf bezahlt. Die Mitarbeiter in dem Kinderkleiderladen sind ehrenamtlich tätig.

Eine große Unterstützung erhielt der Kinderschutzbund durch das Möbelhaus Müllerland, das einen Teil der Einrichtung beisteuerte. Hierzu zählen Tisch, Stühle, Garnitur und ein Legotisch für „die Kleinen“ zum Spielen. Die Spende kam genau zum richtigen Zeitpunkt, da für die Eröffnung noch einige Einrichtungsgegenstände fehlten.

Gute Erfahrungen mit Müllerland

Die gute Erfahrung mit Müllerland zeigt uns, dass es nicht immer nur um das Geschäft geht. Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass man diese Mildtätigkeit bei Unternehmen findet. Da wir auf jede noch so kleine Spende angewiesen sind, freuen wir uns ganz besonders über diese Großzügigkeit. Wir danken der Firma Müllerland im Namen des gesamten Teams des Kinderschutzbundes nochmals ganz ausdrücklich.

Nach den ersten positiven Erfahrungen und der guten Resonanz aus der Region werden wir weiter am Ausbau unseres Kinderkleiderladens arbeiten. Und wenn wir weiterhin solch gute Unterstützung wie von Müllerland erhalten, werden wir viele Familien in unserer Gegend unterstützen können.

Über Müllerland

Seit mehr als 75 Jahren bietet das Möbelhaus Müllerland Einrichtungen von mehr als 500 Herstellern. An den Standorten Hennef und Görgeshausen bietet Müllerland persönliche Beratung, um gutes Design und Langlebigkeit zu garantieren. Damit das so ist, legt Müllerland nicht nur bei der Auswahl der Lieferanten Wert auf strikte Einhaltung von Qualitätsvorgaben, sondern auch bei den Mitarbeitern. Das Müllerland-Team besteht mittlerweile aus weit über 200 Kolleginnen und Kollegen. Die Vielfalt der Aufgaben, der hohe Anspruch und die damit verbundene Einhaltung von Standards in der Kundenarbeit erfordern Top-Mitarbeiter.