Schmetterling

Krabbelstube

Für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren

Montag bis Freitag
7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

In der „Alten Schule“
Kirchgasse 5
65520 Bad Camberg

Leitung: Agnes Kaschmieder

Telefon: 06434 - 4028446

Die Krabbelstube ist als Einrichtung des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Limburg-Weilburg e.V. 1981 aus einer Elterninitiative entstanden und bekam 1990 von der Stadt Bad Camberg in der „Alten Schule“ in der Kirchgasse 5 eigene Räume zur Verfügung gestellt: ein Gruppenraum, ein Lese-Spielraum, eine Küche mit Küchenzeile, zwei Bewegungsräume sowie Sanitärräume für Kinder und Personal. Die Räume und deren Ausstattung bieten den Kindern zahlreiche Möglichkeiten zwischen Aktivitäten zu wählen und sich wohl zu fühlen.

Durch großen Elterneinsatz und zahlreiche Spenden gehört seit 2006 auch noch ein schönes Außengelände (ehemaliger Schulgarten) zur Krabbelstube.

Die Altersgruppe der zu betreuenden Kinder wurde im Jahr 2009 erweitert. Seit September 2009 werden Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in der Krabbelstube aufgenommen. Die Betreuungszeit ist von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Täglich wird ein Mittagessen angeboten.